Finden Sie schnell logistik software für Ihr Unternehmen: 378 Ergebnisse

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

LINDA Lagerverwaltungssystem LVS WMS

Das Lagerverwaltungssystem WMS LINDA optimiert Ihre logistischen Prozesse, bietet Ihnen höchste Investitionssicherheit und wird genau an Ihre Anforderungen angepasst. Höchste Funktionsvielfalt und eine ausgezeichnete Parametrierungstiefe. Diese erreichen Sie durch Integration und Customizing zur genauen Abbildung Ihrer Prozesse und Anpassung an Ihre vorhandene IT-Umgebung. Alle Prozesse werden intelligent aufeinander abgestimmt. Kennzahlenauswertung, Konfigurierbarkeit und Datenexport lassen keine Fragen offen.
Varius IES Verbindungsmanager

Varius IES Verbindungsmanager

Daten schnell und sicher austauschen, mit Mandanten, Kunden, Lieferanten, ERP-Systemem, Webshops und Paketdienstleistern. In der Logistik kommt kaum ein System ohne Fremddaten aus. Die Übernahme sowie der Export von Daten muss schnell und sicher erfolgen. Unabdingbar ist ein frei definierbarer Schnittstellenkonfigurator, wie er in Varius zur Verfügung steht: unbegrenzt viele Satzarten definierbar, fehlende Pflichtfelder können mit Festwerten oder via Formeln belegt werden, übergebene Werte können mit Formeln an Varius angepasst werden, Daten können per FTP von jedem beliebigen Standort übernommen werden, mehrere Satzarten können in einer Datei gleichzeitig übermittelt werden, Zeitintervalle der Datenabfrage im Sekundenrythmus und Stundenbereich, automatische Sicherungskopien, führen eines Protokolls , ereignisgesteuerte Benachrichtigung via EMail an mehrere Adressaten, Satzaufbau mit fester oder variabler Feldlänge, Feldtrenner wählbar, unterschiedliche Datumsformate, liest ANSI oder OEM mit automatischer Konvertierung, übernimmt Artikelstamm, Belege aller Art, Adressdaten, Gebindedaten, Export sowohl im Lan (Software Paketdienstleister) oder via FTP an Mandanten.
Dokumenten Management

Dokumenten Management

Wer kennt sie nicht, die unendliche Suche nach dem einen Beleg. Mit unserem absolut freien Dokumenten-Management-System finden Sie ALLES, was Sie und ihre Mitarbeiter irgendwann mal wieder benötigen, ohne großen Zeitaufwand wieder. Von Arbeitszeitnachweisen, Arbeitsverträgen, Plänen, Belegen aus der Fibu, sogar Rechnungskopien , Korrespondenz bis hin zu Zustelldokumenten, wie Ablieferbelegen können sie alles mittels Scanner zentral oder dezentral archivieren. Und das Schöne, Belege bereits im PDF-Format, archivieren Sie sofort, z.B. direkt aus einer Email. Das DMS ist voll integriert in das LEG-Transportwesen, z.B. die Ausgangsrechnungen sind noch bevor der Beleg gedruckt wird, im DMS archiviert.
Gefahrstofflagerung, Lagerung von Gefahrstoffen und Gefahrgütern

Gefahrstofflagerung, Lagerung von Gefahrstoffen und Gefahrgütern

Lagerung von Gefahrstoffen, gemäß TRGS 510. Auch temperiert 2 bis 8 Grad Celsius oder 15 bis 25 Grad Celsius. Infraserv Logistics GmbH ist ein Komplettanbieter und erbringt sichere und intelligente Logistiklösungen für Gefahrstoffe und Gefahrgüter sowie umfangreiche Service und Lagerungsmöglichkeiten für die Chemie-, Pharma- sowie Health-Care-Logistik. Die Lagerung und der trimodale Umschlag von verpackter Ware sowie von Bulk-Ware insbesondere mit Gefahrgut und/oder pharmazeutischen Wirkstoffen, sowie der trimodale Umschlag und Transport, sind Kerngeschäft von Infraserv Logistics auch im Industriepark Höchst und anderen Standorten. Zusätzlich bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Distributions- und Gefahrgutmanagement, Teilkommissionierungen sowie Bemusterungen von Waren und Zollabwicklung sowie Schulungen und Beratungsdienstleistungen im GMP- und Gefahrgutumfeld an. Infraserv Logistics ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.
Die Geschichte der Dingwerth Logistik in zeitlicher Reihenfolge.

Die Geschichte der Dingwerth Logistik in zeitlicher Reihenfolge.

Die Chronik als Form der Geschichtsschreibung wurde im Altertum entwickelt. Bereits im alten Orient entstanden kurze chronikalische Werke, wenngleich diese nicht literarisch aufgearbeitet waren und über wichtige Ereignisse knapp berichteten. Auch in der griechisch-römischen Antike wurden Chroniken abgefasst.
Logistik seit eineinhalb Jahrhunderten

Logistik seit eineinhalb Jahrhunderten

duenner duenner SEIT EINEINHALB JAHRHUNDERTEN SPEZIALIST FÜR TRANSPORT & LOGISTIK Beständigkeit ist einer der wichtigsten Pfeiler unserer Wirtschaft- das belegen auch wir bereits seit dem Jahr 1871 als mittelständisches familiengeführtes Transport- und Logistik Unternehmen mitten im Herzen des Rheinlands. Unsere Produktpalette und Dienstleistungen sind weitreichend, mit knapp 40 ziehenden Einheiten und diversen Spezialfahrzeugen umfasst das Produktportfolio unter anderen europaweite LKW- Transporte, Containertransporte…
LOGISTIK UND IT – ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE

LOGISTIK UND IT – ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE

Ihr Erfolg im Zeitalter der digitalen Transformation lebt zu großen Teilen von Logistik-IT-Kompetenz. Wir halten beides für Sie bereit. Entwickeln Sie Ihre neuen digitalen Geschäftsmodelle, indem Sie das Verhalten Ihrer Kunden während der „Customer Journey“ analysieren. Auf Basis der hierbei gewonnenen Daten gilt es, dem Kunden die Bequemlichkeit und Servicequalität zu bieten, die er von den digitalen Giganten bereits gewöhnt ist. Dazu brauchen Sie eine extrem flexible, leistungsfähige Logistik und transparente Echtzeit-Informationen über den Status jeder Bestellung und Lieferung. Hinzu kommen Add-On-Services, die Sie effektiv dabei unterstützen, dem Bedürfnis Ihrer Kunden nach Individualität und „Convenience“ zu entsprechen. Genau dafür sind wir Ihr Partner - damit Sie die Wünsche Ihrer Kunden optimal erfüllen. Fahren Sie mit uns auf der Datenautobahn.
Software Engineer SLA

Software Engineer SLA

"Durch jahrelange intensive Zusammenarbeit von ÖFK und SLA ist eine moderne Web-Applikation entstanden, die optimal an die Anforderungen angepasst ist und in diesem Sinn ständig weiterentwickelt wird." Als Dachorganisation der österreichischen Klassifizierungsdienste nimmt die wichtige Rolle der Schnittstelle zwischen den Landwirten, Schlachtbetrieben, Datenkunden (z.B. EZG, Veterinäre) und staatlichen Stellen (z.B. AMA, BMSGPK) in Österreich ein. Sie managt die Datenflüsse von Klassifizierungen, Qualitätsprogrammen sowie Schlachttier- und Fleischuntersuchungen (SFU) und sorgt dabei für Rückverfolgbarkeit, Transparenz und Qualitätskontrolle. Damit die Interessen aller am Prozess Beteiligten gewahrt und die lückenlose Kontrolle garantiert werden kann, benötigt es
Schul-, Jugend-, Gruppen- und Vereinsfahrten

Schul-, Jugend-, Gruppen- und Vereinsfahrten

Unser Team mit jahrelanger Erfahrung unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung der Fahrt. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von verschiedenen Ausflugszielen für Ihre Schulklasse oder Jugendverein an. Lassen Sie sich durch unsere jahrelange Erfahrung von der Planung bis zur Durchführung des Ausflugs überzeugen. • Schulausfahrt nach Holzmaden • Schulausfahrt an die KZ-Gedenkstätte Dachau • U.v.m. » Fragen Sie einfach einen unserer Mitarbeiter Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von verschiedenen Ausflugszielen für Ihre Gruppe oder Ihren Verein an. Lassen Sie sich durch unsere jahrelange Erfahrung von der Planung bis zur Durchführung der Reise überzeugen. • Cannstatter Wasen oder Münchner Oktoberfest • Städtetrip nach Köln • Städtereisen nach Italien U.v.m. » Fragen Sie einfach einen unserer Mitarbeiter
NOTFALLLOGISTIK – In the air

NOTFALLLOGISTIK – In the air

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier präsentieren wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Geschäftsbereich. Am besten Sie machen sich vor Ort ein Bild über unsere Möglichkeiten – wir sind jederzeit gerne für Sie da! Maintaler Group ist offizieller IATA Agent Gerade in Zeiten der Coronakrise ist es wichtig, flexibel auf individuelle logistische Herausforderungen reagieren zu können. Dabei spielt insbesondere der Luftfrachtbereich eine immer größere Rolle. Nachdem die Maintaler Group bereits im Jahr 2013 vom Luftfahrtbundesamt als Reglementierter Beauftragter zertifiziert worden ist, wurde uns nun auch von der International Air Transport Association (IATA) der offizielle Agentenstatus zugeteilt. So können wir den Lufttransport von Sendungen noch schneller und effizienter für Sie realisieren. Durch die IATA- Lizenzierung profitieren Maintaler Kunden zudem von unserem strategischen Luftfracht-Netzwerk, bestehend aus rund 500 Partnern weltweit – darunter alle namhaften Airlines und Premium Carrier. Die IATA regelt das einheitliche Prozessmanagement in der Luftfahrt und setzt als Verband die weltweiten Standards im internationalen Flugverkehr. Nur Unternehmen, die sämtliche Branchenstandards erfüllen, können als IATA Agent lizensiert werden. Wir erledigen zudem alle Zollformalitäten für Ihren Export. Mittels unseres ATLAS-Zugangs führen wir für Sie Ihre Zollanmeldungen bei den zuständigen Binnenzollämtern durch. Sprechen Sie uns an – wir sind jederzeit für Sie am Start!
Leistungsspektrum Tankbierlogistik

Leistungsspektrum Tankbierlogistik

Im Bereich der Tankbierlogistik sind wir sowohl innerdeutsch als auch europaweit tätig. Einzeltransporte, Linienverkehre oder Projektlogistik gehören zur täglichen Aufgabe. Abgerundet wird unser Leistungsangebot durch die Bierversorgung von Events, vom Bierfest bis hin zur Rennveranstaltung.
FlexSim 3D Materialflusssimulation

FlexSim 3D Materialflusssimulation

Bei der Simulationssoftware „FlexSim“ handelt es sich um eine diskret-ereignisorientierte 3D-Simulationssoftware für Materialflüsse jeglicher Art. FlexSim ist hervorragend geeignet für eine wirklichkeitsnahe Nachbildung von Produktionssystemen, die die unterschiedlichsten Objekte und Ressourcen bein-haltet. Allen Objekten und Ressourcen lassen sich kundenspezifische Eigenschaf-ten und Merkmale zuschreiben, die im 3D-Raum in alle drei Raumrichtungen ver-änderbar sind. Als Grundlage dienen projektspezifische Eingangsdaten sowie die implementierten Prozesse, welche von den Objekten im 3D-Raum gleichzeitig ge-nutzt werden können und sich so gegenseitig beeinflussen. Die Prozesse können unendlich oft wiederholt werden, sodass die Simulationslaufzeit beliebig gewählt werden kann. FlexSim bietet des Weiteren die Möglichkeit eine Vielzahl an individuellen Auswer-tungen zu erstellen, um somit die Machbarkeit von Konzepten überprüfen zu können. Dabei können die unterschiedlichsten Daten unter Verwendung der be-vorzugten Tabellenkalkulation im- sowie exportiert werden. Eine Selektion der Leistungskennzahlen für alle Objekte und Ressourcen und das daraus resultie-rende Produktionsprogramm ist somit nach der Fertigstellung des Modells mög-lich.
IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

Eine zuverlässig funktionierende IT-Infrastruktur ist Voraussetzung für reibungslos ablaufende Geschäftsprozesse und bildet damit eine wichtige Grundlage für Ihren geschäftlichen Erfolg.
Hafen- und Sonderlösungen

Hafen- und Sonderlösungen

Durch die Herkunft von Logisticus direkt aus dem Hamburger Hafen, finden Sie in uns einen Spezialisten für die spezifischen Erfordernisse von Hafenterminals. Hafenlogistik ist etwas anders als „normale“ Lagerlogistik. Da geht es um Lagerlogistik, aber auch um Containerumschlag, Speditionsthemen, Bulk-Terminals, Sack- und Schüttgut sowie um Zoll-Fragen und vieles mehr. Sehr viele Systeme müssen miteinander verbunden werden, um eine reibungslose Supply Chain darzustellen. Im Hamburger Hafen sind etliche Firmen und Terminals mit den Systemen von Logisticus ausgestattet, sehen Sie hierzu auch in unsere Referenzen. Auch interessant für Sie: Dienste-Abrechnung Für weitere Informationen sprechen Sie uns einfach an.
LOLA Lagersteuerungssystem

LOLA Lagersteuerungssystem

Das Lagersteuerungssystem (Materialfluss-Rechner) LSS LOLA sorgt für schnellen und kosteneffizienten Durchlauf Ihrer Waren, indem es Ihre Fördertechnik optimal steuert. Sie haben komplexe Fördertechnik in Ihrem Lager, Förderbänder, Regalbediengeräte (RBG) für Ihr Hochregallager und beispielsweise Stapler, die die Waren zwischen mehreren Lagerhallen transportieren. Durch die Optimierung der Wege erzielen Sie enorme Zeiteinsparungen und lasten Ihre technischen Geräte optimal aus. Ob Hin- und Rückweg (Doppelspiele) ausgenutzt wird oder für Sonderaufträge die Prioritäten neu gesetzt werden sollen, sie steuern Ihr Lager optimal und kosteneffizient. Egal, welcher Lagertyp, egal welche Fördertechnik, jetzt oder in Zukunft, Ihre Investition ist gesichert. Sprechen Sie uns einfach an.
LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

Das universelle Tarifierungs- und Abrechnungssystem LILLI sorgt für die automatische Abrechnung Ihrer erbrachten Dienstleistungen. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einfach nur die Konditionen des Kundenvertrages einstellen, den Rest macht Ihr Logisticus System. Sie bestimmen, ob LILLI vollautomatisch zu einem vorgegebenen Zeitpunkt abrechnen soll oder ob Sie vorher Sichtkontrollen durchführen möchten und die Abrechnung per Knopfdruck auslösen. Natürlich sind manuelle Nachbuchungen möglich. Keine Teilleistung wird mehr vergessen oder übersehen.
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.